Praktikum der BB

Ab dem 15.04.24 sind unsere BB-Schüler bereits im Praktikum. Es dauert 3 Wochen. Die Schülerinnen und Schüler sind sowohl auf Plätzen des 1. Arbeitsmarktes als auch in der Werkstatt für behinderte Menschen eingesetzt, um Erfahrungen für ihr späteres Betätigungsfeld zu sammeln.

neu- Infos zum Abenteuercamp

Unter "Für Eltern"... "Infoangebote" finden Sie das Projekt Abenteuercamp.

Essenplan Mai

Der Plan Mai ist unter Eltern- Essenpläne zu finden.

Hinweis zum 22.2.24

Am 22.02.24 findet im Rahmen unserer Bewegungswoche eine Veranstaltung für Eltern statt. Sie erhalten in Kürze eine Info per Brief/ E-Mail dazu. In der gestrigen Eltern- und Schulkonferenz wurde dieser bereits durch Frau Paul angekündigt. An dem Vortrag können Eltern unserer Schule und die der Pestalozzischule teilnehmen. Das ist ein weiterer Schritt für die Zusammenarbeit unserer beiden Schulen nach dem gemeinsamen Zirkusprojekt.

Hinweis zum 21.02.24

Am 21.02. 24 findet im Rahmen des Projektes "Lernen braucht Bewegung" eine Fortbildung für die Kolleginnen und Kollegen statt.

Da diese teiweise in der Unterrichtszeit liegt, wurde dafür eine Genehmigung duch das Schulamt Neuruppin beantragt. Es steht zu erwarten, dass die Veranstaltung wie geplant stattfinden kann. Das bedeutet, dass der Schultag bereits um 12:15 Uhr endet.