Der Bundesfreiwilligendienst (BFD)

Wer Interesse am Bundesfreiwilligendienst hat, sollte sich zunächst eine Überblick über Möglichkeiten, Einsatzorte und Anforderungen verschaffen.

Wenn Sie Interesse haben und offen für das breite Spektrum der Arbeitsaufgaben an unserer Schule in der Arbeit mit den Kindern sind schicken Sie Ihre Bewerbung an den

Landkreis Havelland, Schulverwaltungsamt, Platz der Freiheit 1, 14712 Rathenow oder kontaktieren sie ihn per Telefon: 03385/ 551-4520.

Dort erhalten Sie weitere Informationen zu den Voraussetzungen und Inhalten.

Für das Schuljahr 23/ 24 konnten wir wieder 2 Stellen neu besetzen.

BFD an der Schule "Spektrum"

NICHTS ERFÜLLT MEHR, ALS GEBRAUCHT ZU WERDEN!!

Wo kann ich mich engagieren?

Wir sind eine Förderschule mit dem Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“ in Rathenow und bieten eine abwechslungsreiche, interessante sowie attraktive Einsatzmöglichkeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten.

Sie können sich gern unter www.schule-spektrum-rathenow.de über unsere Schule und deren Inhalte und Ziele informieren.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, stehen wir gern für Fragen in einem Kennlerngespräch zur Verfügung.

Dies würden wir auch nutzen, um Sie ausführlich über die konkreten Aufgaben im Bundesfreiwilligendienst an unserer Schule zu informieren.