neue Arbeitsgruppe im BB-Konzept

Veröffentlicht von Anke Kuhlmann am Apr 22 2024

Seit diesem Schuljahr ist in der Berufsbildungsstufe die Arbeitsgruppe "Pfege und Betreuung" tätig. Hier können die Schülerinnen und Schüler ein neues Betätigungsfeld erkunden. In Vorbereitung auf Ostern boten sie einer Klasse an, die Bastelarbeiten zu organisieren und die Schülerinnen und Schüler später beim Tätigsein anzuleiten. Die Klasse 3-4 zeigte sich begeistert und ließ sich auf das Experiment ein.

Die Schülerinnen der BB sprachen mit den Klassenleitungen ihre Ziele ab und übernahmen vom Schreiben der Einladungen mit dem PC bis hin zur Durchführung der Bemalung der Ostereier durch die Klasse 3-4 alles in eigener Verantwortung. In der Vor- und Nachbereitung zogen sie wichtige Schlussfolgerungen und sammelten Erfahrungen für ein mögliches Arbeiten auf dem 1. Arbeitsmarkt im Betreuungsbereich.

Zuletzt geändert am: Apr 22 2024 um 9:27 AM